Mittwoch, 3. Oktober 2007

Kunstmarkt ad absurdum

Folgendes eben in einem engl. Auktionskatalog (Bilder von Klimt, Van Gogh usw.) gefunden, den ich vom Messenwochenende aus Berlin mitgebracht habe.
Der Text zu folgendem Exponat lautet:

"Banksy (born 1975), without title, Berlin, 2004, stencil, spray technique, on a panel with various collages (reverse side of a traffic sign), Tercentenary Auction, Contemporary Art, 28 November 2007, Euro 35,000 - 45,000."

Es handelt sich um ein Straßenschild, was Banksy wärend einer Tour (diese werden mitlerweile nummeriert) 2004 besprüht hat. Frage mich wer das abmontiert hat und an eine Galerie verkauft ?

Bemerkenswert finde ich weiterhin das neben Banksys Ratte unten rechts ein Tower-Aufkleber zu finden ist, der auch unten an meinem Klingelschild klebt, dass aber bei Ebay wahrscheinlich nicht einen Euro bringen würde.