Samstag, 27. September 2008

Tim Toupet im DAX Halle

Gestern Abend zum ersten mal zu Besuch in einer Erlebnisgastronomischen Einrichtung in Halle gewesen. Tim Toupet, großartiger Interpret diverser Stimmungshits auf spanischen Touristeninseln, war im DAX - Bierbörse Halle (Dein Durst bestimmt den Kurs) angekündigt.

Zuvor wurde Händeweise Schaum ins Haar gestrichen und die alte Brille wieder aufgesetzt. T-Shirt und Hemd, zuvor bei KICK - dem Textildiskont besorgt, trugen auf weißem Untergrund die Aufdrucke "1FC Fußball Deluxe - No.1" und "Hottest Surf Tour". Nach mehrern Stunden exzessiver Partymusik aus dem vorigen Jahrhundert (Cotton Eye Joe, Hände zum Himmel u.ä.) trat "der Singende Frisör" vor einem gut gefüllten Saal auf leicht erhöhtem Podest ins Scheinwerferlicht um seine Hits Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner , Humba Täterä (Gebt mir ein H)Humba und Eine neue Leber ist wie ein neues Leben zum besten zu geben.

Als Mandy aus Teutschental (kein geänderter Name!) auf die Bühne geholt wurde und unter lautstarken Rufen des gesamten Saales zum "Ausziehen" oder zumindest "Möpse zeigen" genötigt wurde versuchte der Author in einer verzweifelten Selbstentkleidungsaktion die Aufmerksamkeit von Mandy auf sich zu lenken. Die Situation entschärfte sich jedoch schnell und keiner musste sich schlussendlich entkleiden.

Zum Anziehen wurde mir im weiteren von Herrn Toupet ein T-Shirt (braun, Ich bin ein Döner-Aufdruck) gereicht in dem ich den letzten Teil des Konzertes absolvierte.





People I danced with