Montag, 13. Juli 2009

STADT LAND WURST

EINE REISE IN DIE KULINARISCHE KOMMUNIKATION

Schriftlicher Teil der Diplomarbeit


"Für seine Diplomarbeit hat sich Hendrik Haase auf eine Reise
in die kulinarische Kommunikation begeben und das Ess- bzw.
Lebensmittel-Kaufverhalten der Deutschen analysiert {...}
darin plädiert er für einen verantwortungsbewußten Umgang
mit Nahrungsmitteln {...} Super Diplomarbeit ... liest sich
wirklich schön."

Bayrischen Rundfunk, Interview im "Zündfunk -Das Szenemagazin in Bayern 2"

"Hendrik Haase schreibt in seiner als „Tagebuch auf einer Wissensreise“
gestalteten Diplomarbeit über die vielen Aspekte der heutigen Food-Welt.
Ansprechend, faktenreich und manchmal anrührend stellt er dar, wie
facettenreich wir heute den Umgang mit dem Primärbedürfnis Nahrungs-
aufnahme gestalten und wohin unser Bedürfnis uns führt – zu Geschichten,
zu Vertrautem, zu ordentlichen Produkten."

Kochessenz - die Kunst des Wesentlichen

"Ich bin einfach begeistert und hingerissen, was Sie da geschaffen haben.
Das ist einfach toll, weil so rund und perfekt, von der Optik angefangen, 
der Herangehensweise, der Gründlichkeit der Recherche bis zu Vergnügen,
das das Lesen macht. Das Buch sollte unbedingt veröffentlich werden!"
Martina Meuth - Journalistin, Kochbuchautorin und WDR-Fernsehmoderatorin

"Beim ersten Überfliegen der Seiten ist mir im Epilog folgender Satz
ins Auge gesprungen: "Kundenorientierte Transparenz, Storytelling und
Organic-Ethical-Food scheinen von Natur aus die Stärken von Hofläden,
Marktfrauen und regionalen Lebensmittelproduzenten zu sein." Wie wahr!"

farmblogger.de

Chapeau! “Stadt Land Wurst. Eine Reise in die Welt der kulinarischen
Kommunikation regionaler und nachhaltiger Lebensmittel“ ist außen und innen hui.
Sebastian Backhaus, Nachhaltigkeitsblogger -  http://www.sebastianbackhaus.de/



STADT LAND WURST ist auch inkl Interview auf GO GREEN OR DIE zu finden


GO GREEN OR DIE – Grafikdesigner, die Projekte und Ideen
rund um Ökologie und soziale Gerechtigkeit begeistern.

SEEDS steht für Design und Designer mit Verantwortung.
SEEDS sind frische Ideen und der Glauben daran etwas
bewegen zu können. SEEDS sind die Grundlage für neues
Denken und andere Sichtweisen.




Vorzugsausgabe im Einkaufsbeutel


Buch mit Schutzumschlag



Buch ohne Schutzumschlag




Wurst-Vorsatz


Flattersatz







Fotos © Falk Wenzel und Justus Richter