Freitag, 25. März 2011

wurstsack @ Gastro Vision 2011, Hamburg

"Das Produkt machen Menschen.
Mit ihrer Erfahrung, ihrem Ehrgeiz
und ihrem Stolz."

 ... wahre Worte der Patisserie, die ich an diesem Wochenende fast gar nicht mehr in Hamburg erwartet hätte ... nach der eher erschreckenden Vorstellung auf der "Leitmesse für den Außer-Haus-Markt".

Im Riverside Hotel hatte ich im Rahmen der Gastro Vision wieder die Möglichkeit mehrheitlich diejenigen zu treffen, die noch wissen, was in Ihrem Produkten steckt und warum sie diese herstellen.


Neben Altbekannten wie dem Keksbäcker aus Hamburg www.der-keksbaecker-hamburg.de, waren es vorallem Frau Matthaei und ihre Tochter, die mich mit ihren 1001 Gewürzen begeisterten.




Aus der kleinen Gewürzmanufaktur aus Hamburg kommen wirklich sehr wohlschmeckende (und riechende;) Mischungen.

Vor Ort gab es die Möglichkeit die verschiedenen Weingewürze zum jeweils passenden Wein zu probieren, was wirklich verblüffend war.

Zurecht gab es dafür den Gastro Vision Preis 2011!
Mehr auf http://www.1001gewuerze.eu/