Donnerstag, 9. Juni 2011

Eat-in am 6. Juni auf dem Marktplatz Weißenfels

Am Montagabend waren wir in Weißenfels und haben die Bauern der Sternfahrt bei ihrer Einfahrt in Weißenfels mit einem Eat-In begrüßt.











Mit dabei waren u. a. selbstgebackene Brownies, selbstgemachte Omletts, selbstgepflücktes Obst ...

und von unseren Unterstützern aus Halle und Umgebung Gemüse aus Stichelsdorf, eine Salatkiste vom Bioladen am Stadttor, Bier aus Wippra von der Lebenshilfe Halle, ein riesiges Brot vom Kornliebchen aus Halle und eine „gute Wurst“-Tüte vom Bio-Metzger.... oh und für das Salatdressing war auch noch eine Schale frischer Georgsenf dabei.



Wam Kat hat mit seinem Team eine köstliche Tomatensuppe für alle auf die Beine bzw. den Gaskocher gestellt.




An der Tafel gab es spannende Gespräche mit jungen Agrarstudenten, alten Bauern aus dem Allgäu und anderen Aktiven der Sternfahrt.


Genächtigt haben wir Schloss Gosek mit tollem Blick über die Saale.