Donnerstag, 1. September 2011

Nice Try du Massen-Ei

Ich bleibe trotzdem beim Bio-Ei!
... auch wenn die Packung etwas öder ist ;)










Aus aktuellem Anlass empfehle ich den Artikel "Der Überflieger" aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung  und die ARD Dokumentation über das "System Wiesenhof".

Die Manomama hat einen lesenswerten offenen Brief an Herrn Wesjohan veröffentlicht, den ich hier auch empfehlen möchte.





Was im ARD-Beitrag unerwähnt bleibt ist das mit der Massentierhaltung und der industriellen Billigverwurstung von Hühnern verbundene Dumping in die dritte Welt. In Afrika landet dann nähmlich all das, was nicht in der Kühltruhe des Supermarkts passt und aus dem standartisierten System fällt: unsere Schlachtabfälle, die Oma noch zur Suppe machte. Hierfür tragen wir Verbraucher und auch die Großkonzerne wie Wiesenhof Verantwortung.