Dienstag, 13. September 2011

wurstack @ Landwert Hof, Vorpommern


http://landwert.de/
"Weit im Nordosten Deutschlands, dort wo die Insel Rügen das Festland küsst, wächst seit 2008 unser regionales Hofprojekt, das Urproduktion, Verarbeitung, Hofladen, Gastronomie und einen Schulbauernhof umfasst. Wir bewirtschaften rund 650 Hektar Ackerland, halten Rinder und Schweine, veredeln Fleisch- und Wurstprodukte und bewirten unsere Gäste in der Hofküche mit den Delikatessen aus den hauseigenen Manufakturen.

Wir vom LandWert-Hof verstehen uns als Landnutzer auf Zeit und denken bei unserer Arbeit stets auch an die Generationen, die nach uns kommen. Im Pflanzenbau verfolgen wir einen Kreislaufgedanken und vertrauen auf die Selbstregulierungskraft der Natur. Bei den Tieren setzen wir auf robuste Rassen, die dank viel Auslauf auf den grünen Weiden und frischer Seeluft vor Vitalität strotzen." http://landwert.de/