Mittwoch, 9. November 2011

about to be eaten - Die Einkaufstour

Letzte Woche war ich im Raum Stuttgart unterwegs, um regionale Zutaten für die Kochaktion zur Vernissage der Ausstellung about to be eaten zu finden.

Fündig wurde ich beim Bioland Hof Henzler in Denkendorf, wo ich einen Haufen Gemüse gefunden habe und Siedfleisch Stücke vom Rind zum Auskochen.
Auf dem Demonstrationsbetrieb für ökologischen Landbau war auch ein Blick in den Stall möglich und man konnte den zufriedenen Schweinen beim Suhlen zuschauen.


Von Frau Henzler bekam ich noch den Tipp bei Seifried's Hoflädle vorbei zu schauen, wo es ebenfalls eine Fülle von regionalen Produkten gab und gerade Wurst gemacht wurde.  Rinder von Frau Henzler wurden ebenfalls verarbeitet.

So bekam ich Rinderwiener (eine Spezialanfertigung für einen Kunden von der ich einige Abzwacken konnte) und wirklich tolle Rinder-Landjäger mit reichlich Paprika

Beim verlassen des Hofes fielen mir noch einige vollreife Quitten auf. Für 5 Euro konnte ich hier auch noch eine Kiste mitnehmen.