Freitag, 24. Februar 2012

"Sie baden uns in Gift." - Raising Resistance

Dieser Satz ist mir in Erinnerung geblieben, als ich gestern den Film RAISING RESISTANCE im Kino in Berlin gesehen habe. Der Mut und die Überzeugung der Kleinbauern in ihrem Kampf gegen die fast übermächtige Soyaindustrie in Paraguay haben mich tief beeindruckt. Diese Geschichte, die laut den Autoren des Films beispielhaft für ganz Südamerika ist, steckt auch bei uns in fast jedem konventionellen Stück Fleisch.

Auch Deutschland pachtet quasi virtuell Soya-Anbaufläche in Südamerika um Schweine, Rinder und Hühner satt zu bekommen. Mehr Informationen dazu liefert auch die WWF Studie "Fleisch frisst Land".
Ab April kommt Raising Resistance offiziell ins Kino. Anschauen !

RAISING RESISTANCE - trailer german subtitles (not final) from Dreamer Joint Venture on Vimeo.