Samstag, 22. September 2012

Geiler Aufstrich

Jürgen Sierks macht köstlich-kreative Aufstriche, Cremes, Saucen und Honig. Er kommt aus dem Schleswig-Holstein und ist das Jahr über viel mit seinen Produkten unterwegs. Einmal im Jahr geht es auch nach Sizilien um dort Orangenmarmelade zu machen oder nach Österreich um dort Marillen-Fruchtaufstrich herzustellen. Viele Wildfrüchte findet er aber auch vor der eigenen Haustür in Neumünster. Ich habe ihn beim Hoffest der Domäne Dalem getroffen.

Bei seinen Aufstrichen und Cremes geht es ihm um das perfekte Grundprodukt, sagt er. Lange Jahre hat er z.B. an der Pistazien Creme getüftelt. Jetzt stimmt der Geschmack, die Konsistenz und das Mundgefühl. Die Creme muss wie ein Bonbon sein - ein Geschmack der lange anhält, Wellen schlägt und sich im Mund entwickelt. So soll es sein.

Mehr Infos gibts auf www.aufsbrot.de