Mittwoch, 19. September 2012

#represent detoxification


"Cool!" fanden es die Fotografen im adidas-store in Berlin-Mitte, als ich mir für das Foto adidas-Schuhe in den Mund gestopft habe und hinter mich das Wort "gift" in Magnetlettern geschrieben habe.
Die Fotobox war Teil der gerade stattfindenden #represent Kampagne von adidas.

Mich hatte die Buchstaben an die Detox-Kampagne von Greenpeace erinnert, die im letzten Jahr auf die enorme Wasserverschmutzung in China durch Textilhersteller wie adidas aufmerksam gemacht hat. "..über 70 Prozent von Chinas Flüssen, Seen und Stauseen sind mitlerweile verschmutzt."



"all originals represent detoxification"  wie wärs denn mal damit adidas? 
die superkreative wurstsack-crew wäre dabei!




Mehr Infos zur Campagne von Greenpeace unter http://www.greenpeace.de/themen/chemie/kampagnen/