Freitag, 19. Oktober 2012

Einladung zum kulinarischen Bloggertreffen auf der SlowFisch am 10. November 2012 in Bremen

Liebe kulinarische Bloggosphäre und Web-Foodies,

Es ist wieder soweit. In nicht mal 4 Wochen laden die Messe Bremen und ich wieder alle kulinarischen Blogger und Web-Foodies ein, die frei im Netz über Kochen, Kulinarik und Lebensmittel sowie deren Genuss oder deren Herstellung, Verarbeitung uvm. bloggen, twittern oder facebooken.


Das Bloggertreffen findet diesmal am Samstag den 10. November statt.


Diesmal haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und ein pralles Programm zusammengeschnürt.
Wir werden viele Stände besuchen, uns mit den Produzenten unterhalten, verkosten und bekommen eine Einführung in die SlowFood-Qualitätskriterien, die hinter der Auswahl der Aussteller steht.

Auf dem Programm steht dieses Jahr u.a. ...


Weiß und naturbelassen – Der Verband der Vorzugsmilcherzeuger und Direktvermarkter von Milch Milchprodukten erklärt uns was ist Vorzugsmilch, warum und wie erzeugt man sie? Ein Glas Milch gibt’s auf den Weg.

Kutter-Futter – Nachhaltige Fischerei an der schleswigholsteinischen Ostseeküste und die Direktvermarktung der Fänge - Ein Gespräch mit dem Fischer Jan Meyer.
Begrüßt werden wir am Stand durch den Initiator des Netzwerkes „Fisch vom Kutter“, Uwe
Sturm.

Karpfen-Können – Im Oberlausitzer Biosphärenreservat, einer traditionsreichen Karpfenregion, führt ein gelernter Schäfer Regie bei der Vermarktung von Biokarpfen. Im bayerischen Landkreis Tischenreuth, dem „Land der 1000 Teiche“, zieht man den originalen Oberpfälzer Karpfen.

Am Haken – Angeln lernen in der Metropole Berlin mit der Ziel-Fisch GbR und was aus den Fischen wird.

Holz-Harmonie – Das Deutsche Barrique-Forum läd uns in die Vinothek ein. Hier geht's um die Weinkultur im kleinen Holzfass.

Einen Abschiedsschluck gibt es von Bremens erster Destillateurin, Birgitta Rust (Piekfeine Brände)

Es wird diesmal um 12:00 Uhr am Samstag losgehen und am Abend in der Vinothek enden. :) Bei allem Programm bleibt natürlich noch genug Zeit für eigene Erkundung auf der Messe.


Mehr Informationen zur Messe auch zur Anfahrt, Örtlichkeit usw. findet Ihr unter:

www.slowfish-bremen.de

und
http://www.facebook.com/SlowFisch


Auf Facebook findet Ihr die Veranstaltung unter
http://www.facebook.com/events/199512586849889/



So funktioniert die Anmeldung zum Bloggertreffen!

Es wäre schön wenn Ihr Euch mit einem kurzen Kommentar unter diesem Post meldet.
Danach schickt bitte eine E-Mail mit Eurem (richtigen) Namen und der www-Adresse Eures Blogs oder Twitter-Accounts (o.ä.) sowie eurer Postadresse an Julie Backhoff von der Messe Bremen -> backhoff@messe-bremen.de

Julie, die das Bloggertreffen koordiniert, wird kurz nachschauen ob Euer Blog / Twitter Account o.ä. wirklich existiert und ob er lecker ist ;-). Die Teilnahme wird Euch dann kurzfristig per E-Mail bestätigt. Die Karten inkl. der Badges werden kurz vor der Messe per Post verschickt.

Ich freue mich darauf viele von Euch in Bremen zu treffen und auf einen inspirierenden genussvollen Swutsch in Bremen!

.