Freitag, 30. November 2012

Schmeckt Kindern - Hilft Kindern





Kinder, denen diese Pizza schmeckt, werden irgendwann fragen wozu die Kinder auf der Verpackung diese komischen Mützen und Schürzen tragen. Eine Küche in der gekocht wird werden sie bald nicht mehr kennen. 

Kinder, die am Rande der riesigen Soja-Felder in Südamerika leben, werden ihre Eltern fragen warum sie immer noch mit Pestiziden besprüht werden, damit Kühe in Europa, die Milch geben für den Käse auf der Pizza, genetisch verändertes Soja anstatt Gras fressen. 

Kinder, der Arbeiter auf den Plantagen in Spanien, werden ihre Väter und Mütter fragen, warum sie Afrika verlassen haben und nun Tomaten für billige Supermarkt-Pizza ernten und in zugigen Containern hausen müssen. 

Kinder, denen diese Pizza schmeckt, werden fragen warum 50 Cent pro verkaufter Pizza in Bildungsprojekte investiert werden soll, sie jedoch Kochen nicht als Schulfach haben. 



Helft Kindern und fangt an zu kochen – mit guten, sauberen und fairen Lebensmitteln.



.

1 Kommentar:

  1. Sachen gibt es! Ich komme gerade nicht aus dem Kopfschütteln heraus. Von Unilever gibt es eine ähnliche Aktion: Von jeder Fixtüte wird ein Betrag gespendet. Okay, da hat mensch dann wenigstens ein gutes Gefühl, wenn dieser Krams gekauft wird, aber mit einer Spende / Direkthilfe lässt sich mehr erreichen.

    AntwortenLöschen