Mittwoch, 20. März 2013

Einladung zum 3. kulinarischen Bloggertreffen auf dem Markt des guten Geschmacks, Messe Stuttgart

Liebe kulinarische Bloggosphäre und Webgemeinde,

es ist wieder soweit. Letzte Woche kam das grüne Licht von der Messe Stuttgart für das inzwischen dritte kulinarische Bloggertreffen auf dem "Markt des guten Geschmacks" in Stuttgart!

Das Blogger-Treffen findet dieses Jahr erstmals am Samstag, den 13. April 2013 statt. Diesmal wollen wir ähnlich wie beim Bloggertreffen in Bremen mit einem kleinen Programm in den Tag starten. Los gehts diesmal schon um 10:30 Uhr im Pressezentrum mit der Vorstellungsrunde und der Begrüssung durch die Messe Stuttgart und Slow Food Deutschland.

Nach dem Zusammenkommen ist wieder ein exklusiver Rundgang zu Ausstellern geplant, bei dem die Aussteller der Messe ihre Produkte vorstellen werden und uns hier und da von ihren Produkten kosten lassen werden. :)
Ausklingen wird der Abend wahrscheinlich wieder in der Vinothek auf der Messe.

Dazwischen gibt's natürlich viel Zeit zum Selbsterkunden der Messe.

Zum Bloggertreffen laden Slow Food Deutschland, die Messe Stuttgart und ich wieder alle kulinarischen Blogger und Webaktiven ein, die im Web über Kochen, Kulinarik und Lebensmittel sowie deren Konsum oder deren Herstellung, Verarbeitung uvm. bloggen, twittern, instagrammen, facebooken ....

Alle Teilnehmer können sich mit ihrem Kombi-Ticket frei auf der Slow Food Messe und den vier Parallelveranstaltungen bewegen und umschauen. Für alle akkreditierten Teilnehmer sind der Eintritt zum Messeverbund und Zugang zum Internet vor Ort frei! Dieses Jahr dürfen wir uns auch im Pressezentrum aufhalten, falls jemand mal eine ruhige Minute zum schreiben braucht :). Das Treffen steht allen Bloggern rund um den Themenkomplex „Kulinarik und Nachhaltigkeit“ offen.

Die Slow Food Messe „Markt des guten Geschmacks“ versammelt einmal im Jahr viele der besten Produzenten, Köche und Aktiven der Szene aus ganz Deutschland in Stuttgart.
Neben der Ausstellung gibt es viele weitere Programmpunkte vor Ort. Zum Beispiel die Kochwerkstatt, viele Geschmackserlebnisse, Verkostungen und die Weinseminare. Bei einigen Veranstaltung muss man sich vorher anmelden, also schaut schon mal vorher rein, was interessant für Euch sein könnte.
Wer die Messe noch nicht kennt findet hier weitere Infos: www.messe-stuttgart.de/slowfood

Anmeldung 

Wer dabei sein will schickt bitte so schnell es geht eine E-Mail mit dem (richtigen) Namen und der Adresse des eigenen Blogs oder Twitter-Accounts o.ä. sowie die Postadresse an Anna-Lena Bucher von der Messe Stuttgart  anna-lena.bucher@messe-stuttgart.de .

Schön wäre es zudem, wenn ihr Euch mit einem kurzen Kommentar unter diesem Post ankündigt!
Anna-Lena, die dort das Bloggertreffen koordiniert, wird kurz nachschauen ob Euer Blog / Twitter Account o.ä. wirklich existiert und ob er lecker ist ;-).  Die Teilnahme wird Euch dann kurzfristig per E-Mail bestätigt. Die Karten inkl. der Akkreditierung werden kurz vor der Messe per Post verschickt.

Ich freue mich darauf viele von Euch live zu treffen und mit Euch auf einen inspirierenden genussvollen Abend in Stuttgart!

Möge es so rocken wie beim letzten Mal ;) ....



Dank an Sven für die Bewegtbilder vom letzten Mal
.